• Sie sind hier:
  • Home
  • Mieten Sie unser Spülmobil

Mieten Sie unser Spülmobil


Unser Spülmobil - Der effiziente Helfer bei Veranstaltungen
Unser Spülmobil - Der effiziente Helfer bei Veranstaltungen
Unser Spülmobil - Der effiziente Helfer bei Veranstaltungen
Unser Spülmobil - Der effiziente Helfer bei Veranstaltungen

Wie alles begann...

Im Jahr 2018 war eine kleine Gruppe aus dem Gemeindeteam St. Ludgerus in Rheine in einem Kurzurlaub in Velen.

Ein Ausflug mit dem Fahrrad hat uns nach Winterswijk geführt. Bei einem heißen Kaffee und kühlen Getränken sind wir auf den 101. Katholikentag in Münster zu sprechen gekommen und haben uns über die nachhaltige Versorgung (Porzellan, Geschirr, Spülstationen, essbare Teller uvm.) unterhalten.

Wir haben versucht, die nachhaltigen Lösungen auf das Ludgerusfest in der Gemeinde St. Ludgerus in Rheine zu übertragen. Dieses Fest findet jeden 3. Sonntag im September statt und ist mittlerweile zu einem Besuchermagneten geworden.

Schnell wurde über Industriespülmaschinen, Geschirr, Sponsoren und Machbarkeit gesprochen.

Nach dem Kurzurlaub wurden Angebote von renommierten Spülmaschinenherstellern, Geschirr und Bestecklieferanten eingeholt.

Nachdem die Zahlen und Machbarkeit geprüft worden ist, haben wir die Gremien der Pfarrei eingebunden und um Unterstützung gebeten. Wir haben vom Kirchenvorstand grünes Licht bekommen und auch eine „Bürgschaft“ für die Finanzierung.

Unter großem ehrenamtlichen Einsatz wie:

  • Absprache mit dem Anhängerhersteller
  • Abholung des Anhängers aus Süddeutschland
  • Suche nach günstigen Industriespülmaschinen
  • Vertragsgespräche mit einem namenhaften Geschirrlieferanten
  • Suche nach Sponsoren
    (mit der Stadtsparkasse Rheine konnte ein finanzstarker Sponsor gewonnen werden)

ist das Spülmobil angeschafft worden.
Nach 18 Monaten im September 2019 war das Spülmobil einsatzbereit und hat auf dem Ludgerusfest 2019 die Bewährungsprobe mit Bravour bestanden. Die Besucher waren von dieser nachhaltigen Idee genauso begeistert wie wir.

Erste Anfragen zur Vermietung (auch die Mietverträge mussten wir erstellen) wurden an uns herangetragen. Leider hat uns, wie auch viele anderen Aktionen Corona ausgebremst.

Tags: Spülmobil

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt