• Sie sind hier:
  • Home
  • Time to say Goodbye - Wir verabschieden uns von Lena Gelsterkamp

Time to say Goodbye - Wir verabschieden uns von Lena Gelsterkamp


Einladung zur Verabschiedung am 12.06.2022,
18.00 Uhr Eucharistiefeier in der Sankt-Antonius-Basilika, anschl. Verabschiedungsfeier in geselligem Rahmen

Nach dreijähriger Assistenzzeit verlässt uns Lena Gelsterkamp leider in diesem Sommer, um am 01.08. die Stelle als Pastoralreferentin in der Pfarrei St. Martin in Nottuln anzutreten.

In den vergangenen drei Jahren hat sich Lena Gelsterkamp, trotz schwierigster Bedingungen zu Zeiten der Coronapandemie, das Vertrauen und die Wertschätzung vieler Menschen, Gruppen und Verbände in unserer Pfarrei und den Gemeinden erworben. Immer wieder hat sie Akzente gesetzt: in der Jugendarbeit, besonders in der Schulung der Betreuer*innen; bei der Sternsingeraktion; in der Firmvorbereitung (hier unter anderem besonders in der Firm-WG), in Gottesdienstkreisen, im Predigtdienst, in besonderen Projekten wie Fokus und Eternal Dream, im Segnungsgottesdienst für Liebende, in ihrem Einsatz für Diversität und Vielfalt in unserer Pfarrei. Hier waren ihr auch besonders "das Sprechen über" und der Sprachgebrauch ein wichtiges Anliegen. Wir lassen sie nur ungern ziehen. Wir durften viel von ihr lernen und beglückwünschen die Pfarrei St. Martin ganz herzlich zu ihrer neuen Pastoralreferentin!

Zuvor werden wir Lena Gelsterkamp aber noch gebührend hier in unserer Pfarrei verabschieden und laden alle ganz herzlich dazu ein. Für das leibliche Wohl bei der Verabschiedungsfeier ist reichlich gesorgt. Hier besteht auch die Möglichkeit, sich persönlich von Lena Gelsterkamp zu verabschieden.

Jan Kröger                                Anna Held                                 Kathrin Höffgen                         Agnes Brinker
Leitender Pfarrer                      Mentorin                                    Pfarreirat                                 Kirchenvorstand

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt