• Sie sind hier:
  • Home
  • Tag der Jubiläen bei der KAB St. Paulus Rheine

Tag der Jubiläen bei der KAB St. Paulus Rheine


Erstmals Tag der Jubliäen

Am 22.10.2022 fand erstmals ein Tag der Jubiläen im Rahmen der KAB St.Paulus statt. Die bis dahin übliche Praxis der Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaften und für sogen. runde Geburtstage ab dem 75. Geburtstag konnten in den vergangenen zwei Jahren nicht in gewohnter Weise bei der Generalversammlung bzw. mit einem Hausbesuch stattfinden. Aus diesem Grund waren nunmehr alle Jubilare zu einem Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Blasmusik ins Basilika-Forum eingeladen. Durch den Zusammenschluß mit der KAB Ludgerus und der KAB St. Josef im Jahr 2020 war die Mitgliederzahl stark angestiegen, sodaß nun insgesamt 41 Mitglieder geehrt werden konnten. 12 Personen wurden geehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft, 5 für 60 Jahre, 4 für 65 Jahre, 3 für 70 Jahre und Hedwig Brockmann wurde für 75 Jahre Mitgliedschaft besonders geehrt.

19 Mitglieder wurden wegen rundem Geburtstag (75, 80 und 85 Jahre) geehrt und besonders hervorgehoben wurden 5 Altersjubilare, die ab dem 90.Geburtstag geehrt werden konnten. Alle Jubilare wurden einzeln vorgestellt und bekamen von einem Vorstandsteammitglied eine Rose überreicht. Da bei einigen Mitgliedern Altersehrung und Mitgliedschaftsehrung zusammenfielen, gab es dort zweimal eine Rose.
Auch bei der Altersehrung musste Hedwig Brockmann besonders genannt werden, da sie mit 97 Jahren das älteste Mitglied des Vereins ist und somit natürlich auch mit 75 Jahren die absolut längste Vereinszugehörigkeit aufweisen kann. Hedwig Brockmann erfreut sich noch verhältnismäßig guter Gesundheit und führt ihren Haushalt alleine. Das Vorstandsteam der KAB ST. Paulus und natürlich alle Mitglieder wünschen ihr weiterhin Gesundheit und alles Gute. Die musikalische Begleitung des Nachmittags hatten die die Rothenberger Jäger, ein Blasmusikquartett aus Wettringen-Rothenberge, übernommen und wussten mit ihrer Musik im Stil der böhmischen Blasmusik hervorragend zu unterhalten.
Der Nachmittag ist bei allen Beteiligten sehr gut angekommen und das Vorstandsteam wird sich bei nächster Gelegenheit darüber beraten, ob Ehrungen demnächst nur noch in dieser Weise stattfinden.

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt