"Read and eat"


Hellauf begeistert waren die nahezu 50 Frauen, die sich am vergangenen Donnerstag zum „Read and eat“ angemeldet hatten. Der Frauentreff V der Gemeinde „Herz-Jesu / St. Konrad“ und das Team der Pfarrbücherei von Herz-Jesu hatten dazu eingeladen.

An drei verschiedenen Stationen wurde vorgelesen und geschlemmt. Mit Passagen aus drei thematisch ganz unterschiedlichen Büchern zogen Edeltrud Marks, Doris Hasenkamp-Jakob und Barbara Deiters die Zuhörinnen in ihren Bann. Die gereichten kulinarischen Köstlichkeiten reichten von Honigmelone mit Schicken über Käsehäppchen bis hin zu leckeren Schwarzbrotecken. Kurze Wege zwischen den drei Stationen dienten der Begegnung und dem Gespräch über das Gehörte. Als Dessert gab es eine Überraschung. Achim Leufker, der bekannte Poetry Slamer, zauberte mit seinen selbstverfassten Texten den Frauen den Lächeln aufs Gesicht. So konnten diese den Abend bei herbstlichen Nachtischen und einem Gläschen Wein gemütlich ausklingen lassen.03 P919004202 P9190063P9190056

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok