• Sie sind hier:
  • Home
  • Nikolaus komm in unser Haus

Nikolaus komm in unser Haus


375 Schoko-Nikoläuse für die Kinder und Lehrer der Annetteschule und der Peter-Pan-Schule

„Die Kinder machen das richtig gut in dieser Zeit der Pandemie“, lobte der stellvertretende Schulleiter, Herr Horstmenke, die Schüler und Schülerinnen der Peter-Pan-Schule „aber sie können jede Aufmunterung und jedes kleine Mutmachzeichen gebrauchen.“ Darin war er sich mit dem Schulleiter der Annettegrundschule, Herrn Huber und der Gemeindeleitung St. Marien einig.

 

Und so erhielten alle Kinder und Lehrer*innen der beiden Schulen am vergangenen Montag – dem Nikolaustag – einen „echten“ Nikolaus, schön im Karton verpackt, gestaltet mit der Legende des Nikolaus und natürlich aus Schokolade aus Fairem Handel.

„Dankeschön für den Nikolaus. Ich nehme ihn erst mal mit nach Hause und zeige ihn meiner Mama“, freute sich ein Mädchen, als es Pastoralreferentin Anna Held auf dem Nachhauseweg an der Ampel traf. „Ich habe den Nikolaus sofort in der Pause gegessen.“, berichtete ein Junge strahlend. „Hat echt gut geschmeckt.“

„Es war ein wirklich schönes Zeichen für alle Kinder und auch für die Lehrer“, bedankte sich eine Lehrerin der Peter-Pan-Schule in einem Telefonat.

Die Gemeindeleitung St. Marien ist sich einig: „Dann hat es sich ja gelohnt!“

Nikoläuse an die Annetteschule Homepage

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt