• Sie sind hier:
  • Home
  • Mr. X und die gestohlene Weihnachtsgeschichte

Mr. X und die gestohlene Weihnachtsgeschichte


Familiengottesdienste an jedem Sonntag im Advent

Mr. X und die gestohlene Weihnachtsgeschichte – unter diesem Motto werden im Advent wieder Familiengottesdienste in der Pfarrei Sankt Antonius gefeiert. Sie finden vom 1. bis 4. Adventssonntag ( 27.11.; 04.12.; 11.12. und 18.12.) jeweils um 11.30 Uhr in der St. Ludgerus-Kirche an der Bonifatiusstraße statt.

Nachdem im letzten Jahr die „Sinnis“ zu Besuch waren, hat in diesem Jahr Mr. X sein Kommen angekündigt. Und Mr. X hasst Weihnachten, er glaubt das ganze Weihnachtsfest sei nur Gefühlsduselei und Generve. Niemanden interessiere mehr die wirklich wahre Weihnachtsgeschichte. „Es ist doch alles nur fake“, lautet seine Devise. Darum hat er die „Original“-Weihnachtsgeschichte gestohlen und in seinem Hochsicherheits-Tresor eingeschlossen. „Damit verschwinden aus allen Bibeln die Weihnachtsgeschichten und bald wir die Weihnachtsgeschichte dann auch aus den Köpfen der Menschen verschwunden sein. Weihnachten geht verloren. Weihnachten ist endlich weg!“, droht Mr. X am ersten Advent.

Ob den Kindern die Weihnachtsgeschichte so wichtig ist, dass sie alles dafür tun, um den Tresorcode zu knacken?

Mr. X hat an jedem Sonntag eine wirklich schwierige Aufgabe für die Kinder, die sie gemeinsam lösen müssen. Nur so erhalten sie den Zahlencode; nur so können sie vielleicht den Tresor öffnen und die Weihnachtsgeschichte retten.

Das Vorbereitungsteam hat wieder familiengerechte, interessante Gottesdienste vorbereitet mit Videoclips, viel Bewegung und Aktion für die Kinder, kindgerechten Liedern und einer spannenden Geschichte.

Am ersten und dritten Advent werden die Gottesdienste als Wortgottesdienste gefeiert, am zweiten und vierten Advent als Eucharistiefeiern (mit Kommunionempfang). Diese dauern dann etwas länger. Da die Gottesdienste aber auf die Kinder abgestimmt sind, ist es für alle selbstverständlich, dass kleine Kinder herumlaufen und auf keinen Fall immer leise sein können und sollen.

Die Pfarrei Sankt Antonius lädt alle Kinder und ihre Familien ganz herzlich ein, sich im Rahmen der Familiengottesdienste auf das Weihnachtsfest und auf die Weihnachtsgeschichte einzulassen.“

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt