Geschafft – neue Gruppenleiter*innen in Sankt Antonius


Nach einer unerwarteten Unterbrechung des Gruppenleiterkurses, konnten nun Gruppenleiter*innen aus der ganzen Pfarrei den begonnen Kurs beenden und nun in den jeweiligen Ferienfreizeiten und Leiter*innenrunden durchstarten.

 

Eigentlich sollte der Kurs an zwei Wochenenden durchgeführt werden. Ein erstes konnte Ende Februar schon stattfinden – dann kam Corona. Der KjG Diözesanverband reagierte schnell und so konnten viele Inhalte Online zur Verfügung gestellt werden. Die Gruppenleiter*innen bekamen immer mal wieder kleine „Pakete“ mit Aufgaben und Informationen, die es zu bearbeiten galt.

Doch so ganz ohne ein persönliches Zusammentreffen sollte es nicht auseinandergehen. Und so trafen sich alle Gruppenleiter*innen in der vergangenen Woche, tauschten sich über Erfahrungen aus, entwickelten neue Ideen für Ferienfreizeiten vor Ort und empfingen schlussendlich ihre Zertifikate.

Wir wünschen allen neuen Gruppenleiter*innen viel Spaß bei ihrem Engagement.

Tags: Schulng, Jugend

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt