• Sie sind hier:
  • Home
  • Krabbelgottesdienst am Palmsonntag in der St. Josefskirche fand großen Anklang

Krabbelgottesdienst am Palmsonntag in der St. Josefskirche fand großen Anklang


An verschiedenen Stationen wurde der Einzug Jesu nach Jerusalem nachgespielt

Nach einer kurzen Begrüßung und den wiederkehrende Elemente wie das Läuten einer Glocke, das gemeinsame Anzünden einer Kerze und dem Kreuzzeichen, wurde mit den Kindern den Einzug Jesu nach Jerusalem nachgespielt. Zunächst machten sich alle in der Kirche auf die Suche nach einem Esel (Stockpferd).

Mit diesem Esel wurde dann zu einer Kiste mit Bauklötzen geritten; die Bauklötze wurden von den Kindern zur Stadtmauer aufgebaut. Danach legten die Kinder einen Weg aus Handtüchern und wurden von Ihren Eltern und Großeltern mit den Palmstöcken begrüßt. Wieder im Altarraum angekommen wurde gemeinsam gesungen und ein Gebet sowie der Segen gesprochen.

Im Anschluss an den Krabbelgottesdienst wurden die neuen Räumlichkeiten in der Kirche von den Kinder und ihren Eltern genutzt. Es konnten Osternester oder Osterkarten gebastelt werden. Die Eltern konnten sich bei Kaffee und Kuchen noch ein wenig austauschen.

Der nächste Krabbelgottesdienst findet am 11.06 um 10:30 Uhr in der St. Josef Kirche Rodde statt.

Fotos Krabbelgottesdienst 04 2023 1

Fotos Krabbelgottesdienst 04 2023 4

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt