Firmvorbereitung geht in den Endspurt


Ereignisreiche Monate liegen hinter den Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Firmvorbereitung. Am 5. Februar ist es endlich soweit und über 100 Jugendliche werden in zwei Gottesdiensten das Sakrament der Firmung durch Weihbischof Dr. Christoph Hegge empfangen. Hier gibt es alle Infos zu den Firmfeiern: 

Die Projekte in denen die Jugendlichen sich auf den Empfang der Sakramentes vorbereiten konnten, waren so vielfältig wie sie selbst und ihre Lebenswirklichkeiten. Ob Firm- WG, Segeln auf dem Ijsselmeer oder ein Kunstprojekt mit dem Künstler Mika Springwald – in jedem Projekt wurde die Möglichkeit geboten, sich mit den eigenen Lebens- und Glaubensthemen auseinanderzusetzen und eine begründete Entscheidung für oder gegen den Empfang des Sakramentes zu treffen. Erstmals in diesem Jahr war es auch möglich „kein Projekt“ zu wählen.

Infos zu den Firmfeiern: 
Eine Firmfeier findet am Samstag, den 5. Februar um 15 Uhr in der St. Ludgerus- Kirche statt. Die Wort- Gottes- Feier wird ca. eine Stunde dauern. Beim Übetermin am 4. Februar um 17 Uhr in St. Ludgerus erhalten die Firmlinge alle relevanten Infos. Eltern oder Firmpaten müssen bei dem Termin nicht anwesend sein.

Die andere Firmfeier findet am Samstag, den 5. Februar um 17 Uhr in der Basilika statt. Für beide Feiern gelten die gleichen Rahmenbedingungen. Der Übe- Termin ist am 4. Februar um 19 Uhr in der Basilika.

Die Firm- Feiern finden unter 2G statt. Kinder und Schüler:innen gelten als immunisiert. Aufgrund der Abstandsregelungen dürfen neben dem Firmling und dem Paten/ der Patin nur vier weitere Personen an der Feier teilnehmen. Eine Kontrolle folgt am Eingang.

Spontananmeldungen zur Firmung sind weiterhin möglich. Sprecht uns dazu gerne an! 

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an die Verantwortlichen der Firmvorbereitung.

Tobias Plien – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Christian Winnemöller Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lena Gelsterkamp Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt