Jugendkantorei St. Dionysius gab ein eindrucksvolles Konzert in der Herz-Jesu Kirche


Am Freitag Abend gab die Jugendkantorei Dionysius ein Benefizkonzert zugunsten des Vereins "Hilfe für Menschen in Uganda - Pfarrer John Kennedy Lubega e.V.", das die Zuschauer nicht unberührt ließ. 

Auf sehr hohem musikalischem Niveau führte Sigrid Ricken die Jugendkantorei durch das Konzert. Rhytmisch sicher und stimmlich perfekt, auch in hohen Tonlagen, präsentierten die jungen Sängerinnen und Sänger die anspruchsvollen, meist mehrstimmigen Lieder der Beach Boys und der Beatles. Professionell begleitet wurden sie durch Johannes Ricken am E-Piano und Thomas Groß an der Cajón. Nach dem Konzert wartete vor der Kirche ein kleiner Basar mit Kürbissen, Marmelade und selbsthergestellten Kunstgegenständen. Bei Würstchen und Getränken kamen die Besucher schnell ins Gespräch. Der gesamte Erlös der Veranstaltung fließt in das Schulprojekt des Vereins.dsc 1548 1

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt