• Sie sind hier:
  • Home
  • Jesus ist für uns eine Tankstelle

Jesus ist für uns eine Tankstelle


12 Autos um eine Tankstelle - das ist für Mats das letzte Abendmahl

In einem Brief an alle Erstkommunionkinder wurde diese aufgefordert, doch einmal zum Beispiel mit Duplo- oder Legonsteinen, Bauklötzen oder anderen Materialien Stationen der letzten Tage im Leben Jesu nachzustellen, so zum Beispiel der Einzug in Jerusalem, das letzte Abendmahl, Stationen aus dem Kreuzweg Jesu oder die Osterbotschaft. Dann erreicht mich dieses Foto.

Ich dachte: Da hat uns aber jemand falsch verstanden, ein Fotos vom Spielen mit Autos ist zwar auch sehr schön, aber...   Bis ich die Erklärung von Mats dazu las:

"Hallo Frau Held, ich habe mit meinen Auto‘s das letzte Abendmahl gebaut. Jesus steht als Tankstelle in der Mitte des Kreises und versorgt die Auto‘s."

Ich war begeistert - und bin es immer noch. Danke, Mats, dass du uns zeigst, wer Jesus für uns ist. Ich glaube, dazu gibt es nichts weiter zu sagen. Lassen wir das Bild auf uns wirken.

Mats letztes Abendmahl 6

 

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt