• Sie sind hier:
  • Home
  • Hoffnungszeichen - 10.000 Frühlingszwiebeln

Hoffnungszeichen - 10.000 Frühlingszwiebeln


Hoffnungszeichen - 10.000 Frühlingszwiebeln

Hoffnung - wenn wir die Welt etwas bunter gestalten können

Im Herbst wurde an der Ludgeruskirche und der Antonius-Basilika dafür gearbeitet:

10 000 Frühlingszwiebeln wurden in die Erde gesetzt. Nun ist das Ergebnis sichtbar. Im Schotthock waren es Wildkrokusse, die von Kitakindern mit viel Begeisterung und Liebe gepflanzt worden sind. Allerdings blühten diese schon vor einigen Wochen, als erste blühende Blumen.

An der Basilika stehen jetzt passend zu Ostern rote Tulpen, blaue Hasenglöckchen, lila Anemonen und gelbe Narzissen in den Rasenflächen und leuchten mit der Sonne um die Wette. An einer Stelle sind sie wie ein Weg inmitten der Rasenfläche gepflanzt. Der Weg zeigt, so schön kann Umdenken aussehen, denn Futter für Insekten sollen die Blüten mit ihrem Nektar auch sein. Wir hoffen auf noch mehr gute Ideen und Menschen, die sich dafür einsetzen.

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt