INFO

Liveübertragungen der Gottesdienste

  • Sonntag, 09.05.2021 - 10:15 Uhr und 18:00 Uhr Heilige Messe
  • Montag, 10.05.2021 - 19:00 Uhr Segnungsgottesdienst für alle Liebenden
  • Sonntag, 16.05.2021 - 10:15 Uhr und 18:00 Uhr Heilige Messe

Starten Sie hier den Videostream: Jetzt anschauen

  • Sie sind hier:
  • Home
  • Gründonnerstag - Fußwäscher*innen kommen zu Wort

Gründonnerstag - Fußwäscher*innen kommen zu Wort


Fußwaschung - in unseren Kirchen am Gründonnerstag ein liturgisches Ritual,

Aber Fußwaschung, das it viel mehr als ein Ritual. Wir alle sind oder waren Fußwäscher*innen. Ohne Fußwäscher*innen wäre die Welt ohne Barmherzigkeit und gerade auch in dieser Zeit um vieles ärmer. Diese Erkenntnis im Vorbereitungsteam des Gründonnerstagsgottesdienstes in der St. Marienkirche führte dazu, dass Frauen und Männer zu Wort kamen, die in ihrem Alltag diesen Dienst ausführen; aber auch Menschen, die auf diesen Dienst angewiesen, die bedürftig sind.

Hier können Sie die Texte nachlesen, die von den Frauen des Teams formuliert wurden.

Fußwäscherin Musikerin 210. Fußwäscherin Förderverein Annetteschule8. Fußwäscherin Ehrenamtlich im Altenheim

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt