Gelassenheit & IT-Kenntnisse - Verabschiedung von Pater Jojo und Pastoralassistent Sven Tönies


Verabschiedung von Pater Jojo und Pastoralassistent Sven Tönies
Verabschiedung von Pater Jojo und Pastoralassistent Sven Tönies
Verabschiedung von Pater Jojo und Pastoralassistent Sven Tönies
Verabschiedung von Pater Jojo und Pastoralassistent Sven Tönies
Bei der Eucharistiefeier zur Verabschiedung von Pater Jojo und Pastoralassistent Sven Tönies wurden sie von Pfarrer Winzeler aufgefordert, gegenseitig etwas über die Stärke des anderen zu sagen. So sprach u.a. Sven T. von der Gelassenheit von Pater Jojo. Dieser wiederum bewunderte Svens IT-Kenntnisse und seine vielen Ideen. Das Vater unser wurde von Pater Jojo und seinem Nachfolger Pater José in ihrer Landessprache gesungen, stammen doch beide aus der indischen Provinz Kerala.
Vor dem Segen durften alle Gottesdienstbesucher in der Kirche sich von den Seelsorgern verabschieden und ihnen gut Wünsche oder auch den Segen zusprechen. Dabei durfte sich jeder aus den von den Ministranten bereit gehaltenen Kisten etwas mitnehmen. Sven Tönies hatte die Reste seiner Give-aways aus den von ihm gestalteten Gottesdiensten dort eingefüllt.  Den Segensgruß sprachen Sven Tönies mit Tochter Freja auf dem Arm und Pater Jojo gemeinsam. Für den musikalischen Rahmen sorgte Mosaik. 
Im Anschluss gab es noch ein paar Grußworte von Ewald Brinker, Vorstand Pfarrgemeinderat, und Hubert Wolters, stv. Vorstand Kirchenvorstand, im Ludgerus-Forum. Danach wurde das Büffet eröffnet, das in bewährter Manier mit Salaten, Würstchen und Steaks bestückt war. Das Mfg-Küchenteam hatte die Salate zubereitet und gegrillt.

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok