• Sie sind hier:
  • Home
  • Ferienlager der KjG St. Marien erfolgreich beendet

Ferienlager der KjG St. Marien erfolgreich beendet


Am 24.07.2022 machte sich ein Bus gefüllt mit 60 gespannter Kinder auf den Weg nach Oldau in das Anne-Frank-Haus.

Unterstützt durch ein Team von wechselweise 23 Betreuern und Betreuerinnen und einem Küchenteam wurden die Kinder herzlich mit Kuchen in Empfang genommen. Denn auf sie warteten spannende, spaßige und ereignisreiche Wochen im Ferienlager der KjG St. Marien Rheine.

Direkt am ersten Abend wurde traditionsgemäß das Spiel „Hol den Schronz“ gespielt, um das bunte Programm der nächsten zwölf Tage einzuleiten. Dabei war für jedes Lagerkind etwas dabei: Ob actionreiche Waldspiele wie „Kampf um die Fahne“, knifflige Quizabende mit „Jeopardy“ oder erfrischende Minispiele bei der Wasserolympiade. Durch Letzteres konnten die Betreuer und Betreuerinnen trotz heißem Wetter für eine spaßige Abkühlung sorgen. Auch Stationsläufe, bei denen Teamgeist und Geduld gefragt waren oder ein Casinoabend mit anspruchsvollen Spielen, durften nicht fehlen. Insgesamt meisterten die Kinder die Spiele in ihren Spiel- und Spielgruppen und kämpften um den höchsten Gewinn am Ende des Lagers.
Neben dem vielseitigen Programm gab es wie jedes Jahr auch einige Mottotage. Der diesjährige Farbentag lief ganz unter dem Motto „weiß“. An diesem besonderen Tag durfte das Spiel „Schlag die Betreuer“, bei dem die Kinder in kleinen Spielen gegen die Betreuer antraten, nicht fehlen. Als Abschluss des ersten Mottotages wurde wild gefeiert. Thema des zweiten Mottotages war „Serien und Comics“. Die Kinder verkleideten sich entsprechend ihrer Lieblingsfiguren und stellten in einem
Spiel Bilder aus Comics nach, die später von einer Jury bewertet wurden. Zuletzt folgte der Galaabend unter dem Motto „Mittelalter“. Den ganzen Tag fieberten Kinder, Betreuer und Betreuerinnen auf den spektakulären Abend hin und bereiteten gemeinsam das Programm, das Essen und den Essensaal vor, damit das Fest starten konnte. Zusätzlich zum alltäglichen Programm gab es auch in diesem Jahr zwei spannende Ausflüge. Neben einem Ausflug in das Badeland Celle begeisterte besonders der Heidepark Soltau alle Teilnehmer undTeilnehmerinnen. Nach einer kurzen Busfahrt konnten dort die vielen Achterbahnen und Fahrgeschäfte ausprobiert werden.
Rückblickend können Kinder und Betreuer und Betreuerinnen auf ein gelungenes Ferienlager 2022 zurückblicken. Und auch das nächste Ferienlager steht bereits in den Startlöchern: vom 23.07.2023 – 04.08.2023 fährt die KjG St. Marien Rheine erneut zum Anne-Frank-Haus nach Oldau. Bei Interesse können unter http://marien rheine.campfy.de/ferienlager Informationen eingesehen und bereits das Anmeldeformular heruntergeladen werden. Dieses kann per E-Mail an ferienlager-marien-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet werden. Auch Fragen können jederzeit per E-Mail gestellt werden.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch besonders allen Menschen, die das Ferienlager mit großzügigen Spenden unterstützt haben.

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt