• Sie sind hier:
  • Home
  • Fastenzeit in den Caritas-Emstorwerkstätten

Fastenzeit in den Caritas-Emstorwerkstätten


Die Seelsorglichen Begleiter*innen gestalten mit Unterstützung Pastoralteams unserer Pfarrei die Fastenzeit für Beschäftigte und Mitarbeiter*innen

Auch in den Caritas-Emstorwerkstätten ist alles anders als vor der Pandemie. Gemeinsame Gottesdienste und Meditationen können nicht stattfinden. Doch die Seelsorglichen Begleiter*innen Kathrin Kaesler und Jörg Rademacher sind kreativ. Im Eingangsbereich der Werkstätten können sich alle Beschäftigten und Mitarbeiter*innen mit dem Thema der Fastenzeit auseinandersetzen.

 

An der Marienkirche wurde zu Aschermittwoch ein Feuer entzündet. Die Kalenderblätter des Jahres 2020 wurden verbrannt - Gutes und weniger Gutes - alles wurde zu Asche.

Kann aus der Asche etwas Neues entstehen? Noch sind Blumenerde und Asche dunkel und kalt - leblos. Genauso geht es uns manchmal. Kann sich das ändern? Tut sich etwas?
Wir werden es sehen und erleben.

Emstorwerkstätten Aschermittwoch 2Emstorwerkstätten 2a

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt