• Sie sind hier:
  • Home
  • Familiengottesdienst am Palmsonntag in der Basilika

Familiengottesdienst am Palmsonntag in der Basilika


„Wir tanzen für Jesus“,

diesem Motto wurde der Familiengottesdienst am Palmsonntag in der St. Antonius-Basilika wirklich gerecht. Dieser Gottesdienst war in der Erinnerung an Jesu Einzug in Jerusalem eine Empfangsparty für Jesus. Zuerst wurden selbstverständlich die mitgebrachten bunten Palmstöcke der Kinder gesegnet, dann wurde Jesus mit mehreren „Raketen“ begrüßt. Dabei wurde geklatscht, gestampft und gepfiffen. Auch ein „Hoch soll er leben“, durfte nicht fehlen.

Nach dem Lied „Jesus zieht in Jerusalem ein“, wurde Pastoralreferentin Anna Held kurzerhand von einem Mädchen mit den Worten unterbrochen: „Das ist doch langweilig und das ist auch nicht feiern. Pass mal auf, wie das heute geht.“  Mit dem Lied: „Ich lass Konfetti für dich regnen“ wurde dann getanzt, gesungen und geklatscht und einige Kinder und Erwachsene schlossen sich erst zögerlich, beim zweiten Versuch dann schon mutiger, dem Flashmob an. Palmsonntag mal ganz anders: laut, fröhlich, ausgelassen – und gleichzeitig stimmungsvoll und feierlich, dem Palmsonntag angemessen.

Palmsonntag 2023 5

Palmsonntag 2023

 

 

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt