• Sie sind hier:
  • Home
  • Die Kommunionkinder bauen weiter...

Die Kommunionkinder bauen weiter...


Was macht die Karwoche und das Osterfest so besonders? Was werden wir vermissen? Was bedeuten uns die biblischen Geschichten?

Fotos von dem, was die Kommunionkinder gebaut und beschrieben haben, zeigen wir hier:

Florian baute für uns das große Osterfeuer in Rodde aus Lego.

Lutz gestaltete mit seinen Playmobilfiguren den Einzug Jesu in Jerusalem und Lia-Sophie zeigt uns das letzte Abendmahl.

Heute sandte Anni uns ein Foto. Es zeigt das Grab Jesu. Noch liegt der  große Stein vor dem Grab. Aber die Umgebung weist schon auf den Ostermorgen und die neue Hoffnung hin.

Carolin stellt das Abendmahl aus "weiblicher Sicht" dar.

Abendmal Draufsicht 1

Abendmal Carolin

Grab Jesu aus Duplosteinen 3

 

Abendmahl KommunionkindJesu Einzug in Jerusalem 2

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt