• Sie sind hier:
  • Home
  • Die Erstkommunionfeiern gehen in die "Sommerpause"

Die Erstkommunionfeiern gehen in die "Sommerpause"


Schon neun Mal wurde in der Pfarrei Sankt Antonius Erstkommunion gefeiert,

nun geht es in die Sommerpause. Die vorerst letzte Feier der Erstkommunion fand am Samstag, 12.06., in der St. Antonius-Basilika statt. 15 Kinder empfingen dort die Erste Heilige Kommunion. Wieder war es eine fröhliche und doch festliche Feier der Erstkommunionkinder, ihrer Familien und Gäste;

wieder kamen Rasseln und Becher zum Einsatz um Stimmung in den Gottesdienst zu bringen; es wurde geklatscht und gestampft. Das Video der Kommunionkinder mit dem Lied  "Lasst und miteinander", dass viele Kommunionkinder einzeln - und doch gemeinsam gesungen hatten, wurde mit spontanem Applaus belohnt. 

Am Samstag, 14.08., wird die "Reihe der Erstkommuniongottesdienste" mit weiteren 7 Terminen fortgesetzt.

Das Leitungsteam Erstkommunion bedankt sich bei allen Eltern, Großeltern, Paten etc., die bei der Katechese der Kinder geholfen haben und sich auf die neue Situation einlassen konnten und wünscht den Kommunionkindern und Ihren Familien erholsame Sommerferien.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt auch dem Team von Foto Brand für die gute Zusammenarbeit. Das Foto zeigt die Kommunionkinder, die ihre Erstkommunion am 12.06. in der Basilika feierten.

 7. Kommunion 29.05. St. Marien

    Diese Kinder wurden am 29.05.2021, in der St. Marien-Kirche zur Erstkommunion geführt. Die Kinder auf dem unteren Foto feierten ihre Erstkommunion am 30.05.2021, in der St. Ludgerus-Kirche.

8. Kommunion 30. Mai St. Ludgerus

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt