• Sie sind hier:
  • Home
  • Das "verrückteste Ferienlager in der Geschichte" fand in Gellendorf statt

Das "verrückteste Ferienlager in der Geschichte" fand in Gellendorf statt


Quiz, Schatzsuche und Playback-Show

Mit einer Menge Spannung begann am Montag, 27.07. das Ferienlager St. Konrad. Unter dem Motto „Das verrückteste Ferienlager in der Geschichte“ fand in der gesamten Woche ein abwechslungsreiches Tagesprogramm statt.

Auch in diesem Jahr sollte das Lagerfeeling nicht fehlen. Daher durften die Kinder am Montagmorgen bei dem altbekannten „Dorferkundigungsspiel“ ihre Heimat neu entdecken. Im Anschluss fand ein heiterer Quizabend statt. Neben Liedern wurden auch die von Teamern imitierten Tiere erraten und führten zu einigen lauten Lachern. Am zweiten Tag ging die Reise mit der Schatzsuche erneut ins Dorf.

 

Nachmittags wurden Vorbereitungen für die heiß ersehnte Miniplaybackshow getroffen. Der tänzerischen Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Die Ergebnisse wurden am Freitagabend auf der Bühne präsentiert und der beste Tanz geehrt. Das "Ferienlager" verlief erfreulich gut. Trotz der Hygienemaßnahmen und des nur eingeschränkten Programmes herrschte ausgelassene Stimmung und das Ferienlagerfeeling wird auch nach Abschluss der Woche noch einige Zeit in Gellendorf bleiben.

Dennoch ist die Vorfreude auf das nächste Jahr bereits riesig. Alle drücken die Daumen, dass das Ferienlager im kommenden Jahr wieder im Sauerland stattfinden wird. Dort warten zehn ausgelassene Tage auf die Teilnehmer*innen. Die Anmeldungen werden voraussichtlich im November auf der Internetseite www.konrad-sauerlandlager.de  abrufbar sein.

Konradlager 1

Konradlager 2

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt