• Sie sind hier:
  • Home
  • Dankeschön für die Arbeit und den Besuch beim Adventsbasar Pater Schendel

Dankeschön für die Arbeit und den Besuch beim Adventsbasar Pater Schendel


Wieder einmal sah man in der vergangenen Woche nur strahlende Gesichter im Roncalli-Haus an der Esperlohstrasse: die Leitung des Basarkreises im Missionskreis Pater Josef Schendel bedankte sich bei ihren tatkräftigen Helfern. Am Wochenende zuvor (23./24.11.) trugen über hundert fleißige Hände zu einem gelungenen und stimmungsvollen Advents­basar bei.

 

Für den schon mittlerweile traditionellen Missionsbasar hatten sie für ein reichhaltiges und tolles Angebot gesorgt. „Ausverkauft!“ hieß es schon am ersten Basarabend bei den frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen. Leckere Vanillekipferl, Spritzgebäck, Spekulatius, Zimt­sterne, dies alles und mehr, dekorativ verpackt, fanden schnell ihre Käufer. Der klassische Adventsschmuck, beliebt noch immer der grüne Kranz mit den vier Kerzen, und auch mo­derne Gestecke waren bei den Besuchern sehr gefragt. Edle Handwerkskunst, herzhafte Li­köre, fruch­tig-süße Mar­meladen, aroma­tische Kräu­tertees, das alles befand sich, bestens präsentiert, auf den Tischen und Regalen in den Ausstellungs­räumen. Die zahlreichen Be­sucher bestaunten aber nicht nur die ausnahmslos selbst erstellten Waren, sondern sorgten auch für einen guten Umsatz. Nach dem Rundgang durch den Basar schmeckte bei dem kal­ten Wetter der Kaffee mit einem Stück Kuchen be­sonders lecker. Aber auch beim Glühwein- und Bratwurststand verweilten die Gäste ger­ne.

Evelyne Lambers, die Leiterin des Bastelkreises, zeigte sich erfreut über die ausgezeichnete Reso­nanz. „Ein von unseren Helfern hervorragend vorbereiteter und durchgeführter Basar, der von den Besuchern mit großer Freude an­genommen wurde“, so ihre äußerst positive Bilanz. „Und ein herzlicher Dank auch den Gästen, durch deren Einkauf ein großartiger Erlös erwirtschaftet werden konnte“.

Mit diesem Geld wird, wie in den vergangenen Jahren, wieder das Pflege- und Altenheim Eduvigis in Corin­to/Nicaragua unterstützt. Sichergestellt wird damit insondere die Ver­sorgung der Be­wohner und die Erhaltung des Heimes.

Evelyne Lambers (links) dankt den Teamleiterinnen stellvertretend für alle Mitwirkenden des Advents­basars zugunsten des Missionskreises Pater Schendel.

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt