• Sie sind hier:
  • Home
  • Dank des Bastel- und Missionskreises Pater Schendel an die Besucher des Adventsbasars

Dank des Bastel- und Missionskreises Pater Schendel an die Besucher des Adventsbasars


Strahlende Gesichter gab es am vergangenen Freitagnachmittag im Roncalli-Haus an der Esperlohstraße: die Leitung des Basarkreises im Missionskreis Pater Josef Schendel bedankte sich zum einen bei ihren tatkräftigen Helfern. Über hundert fleißige Hände hatten eine Woche zuvor für einen gelungenen Advents­basar gesorgt. Zum anderen ging der Dank aber auch an die zahlreichen Besucher, die mit ihrem Kommen und dem Erwerb vieler selbstgefertigter Waren zu einer stimmungsvollen Ausstellung beitrugen.

„Ausverkauft!“ hieß es schon am ersten Basarabend bei den frisch ge­backenen Weihnachtsplätzchen. Auch fruchtige Marmeladen und Liköre hatten einen guten Absatz. Der klassische Adventsschmuck, beliebt noch immer der grüne Kranz mit den vier roten Kerzen, und auch mo­derne Gestecke waren sehr gefragt. Bestens angenommen wurde aber auch das Café im Obergeschoss des Hauses, denn bei dem kalten und regnerischen Wetter schmeckte der Kaffee mit einem Stück Kuchen be­sonders lecker.

Die Leiterin des Bastelkreises Evelyne Lambers zeigte sich erfreut über die ausgezeichnete Reso­nanz. „Ein von unseren Helfern sehr gut vorbereiteter und durchgeführter Basar, der von den Besuchern mit großer Freude an­genommen wurde“, so ihre äußerst positive Bilanz. „Und ein herzlicher Dank auch den Gästen, die mit ihren Käufen dazu beigetragen haben, dass ein großartiger Erlös erwirtschaftet wurde.“ 

Dieses Geld dient wie in den vergangenen Jahren der Versorgung der Bewohner und der Erhaltung des Pflege-und Altenheimes Eduvigis in Corin­to/Nicaragua. Besonders gefördert wird im nächsten Jahr die Renovierung des Hauses; denn durch Witterungseinflüsse (die Hafenstadt Corinto liegt in Mittelamerika am Pazifischen Ozean) unterliegt das Gebäude einem erheblichen Instandhaltungsbedarf.

Zum Bild:

Nicht lange währte die Zeit der vollen Präsentiertische mit den Adventsgestecken und  -kränzen

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt