• Sie sind hier:
  • Home
  • Aus Stern- Singern werden Stern- Läufer

Aus Stern- Singern werden Stern- Läufer


Krone, Gewand und Spendendose gehören eigentlich zur Standard- Ausrüstung der Sternsinger. In diesem Jahr sieht man aber so manch einen Sternsinger, der mit Turnschuhen durch die Straßen und Wege unserer Pfarrei läuft.

Was hat es wohl damit auf sich hat?

Grund dafür ist, dass die Sternsinger in diesem Jahr gezwungen sind den Segen auf anderen Wegen zu bringen. Sternsinger Tristan Guttermann hatte die Idee einen Sponsorenlauf durchzuführen. Er sammelte fleißig Sponsoren, die pro Minute die er läuft, Geld spenden. Als Dank erhalten Spenderinnen und Spender den Segen in Form eines Aufklebers.
Viele Kinder – besonders Kommunionkinder- sind Tristans Einladung am vergangenen Wochenende schon nachgekommen. So z.B. auch die Familien Höffgen und Freund. Gemeinsam haben sich die Kinder der Familien auf zum Stadtpark gemacht und dort ihre Runden gedreht.
Die gesammelten Spenden der Stern-Läufer kommen vielen Kinderhilfsprojekten in der ganzen Welt zugute. Unter dem Aufruf „Heller denn je“ haben sich schon viele Tausende Kinder in ganz Deutschland aufgemacht und versuchen die Sternsingeraktion anders zu gestalten – kreativ, kontaktlos und solidarisch mit den Kindern dieser Welt. Die Corona- Krise trifft die Kinder dieser Welt nämlich oft indirekt – Eltern verlieren ihre Arbeit, können die Familie nicht mehr ernähren und leiden unter den gesundheitlichen Folgen. Da ist es umso wichtiger, dass Kinder in der ganzen Welt die Sternsinger/ oder Sternläufer an ihrer Seite wissen, die sich für sie stark machen.

Das Angebot des Sponsorenlaufs läuft noch den ganzen Monat Januar. Nähere Informationen für interessierte Kinder sind auf unserem Sternsinger-Padlet (digitale Pinnwand) zu finden.

Wer sich für den Sponsorenlauf dennoch königlich ausstatten möchte, findet in unseren Kirchen rechts der Ems Segensbänder, Sponsorenlisten und Kronen zur Mitnahme.

Die Sternsinger freuen sich auch über eine Spende:       
Stadtsparkasse Rheine

IBAN: DE19 4035 0005 0007 0488 87

BIC: WELADED1RHN

Stichwort: Sternsingeraktion St. Antonius 2021

Wir danken allen Kindern, die sich auf den Weg machen, um den Menschen den Segen für das neue Jahr auf anderen Wegen zu bringen und damit ein Zeichen der Hoffnung setzen.

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt