• Sie sind hier:
  • Home
  • „15 Jahre Cantemus Chor – Jubiläumsgottesdienst voller Musik und Emotionen“

„15 Jahre Cantemus Chor – Jubiläumsgottesdienst voller Musik und Emotionen“


Mit einem festlichen Gottesdienst feierte der Cantemus Chor am vergangenen Samstag sein 15-jähriges Bestehen. Die Kirche war gut gefüllt und die Besucher erlebten eine bewegende musikalische Rückschau auf eineinhalb Jahrzehnte Chorgeschichte.

Unter der Leitung von Stefan Landwehr präsentierte der Chor ein Programm, das die schönsten Lieder aus den vergangenen Jahren vereinte. Bekannte geistliche Werke wechselten sich mit modernen Stücken ab und ließen die Vielfalt und Freude am gemeinsamen Singen lebendig werden.

Viele Besucher zeigten sich tief berührt von den Liedern und Texten, nicht wenige sprachen von einem „Gottesdienst voller Emotionen“.

Pastor Mackel dankte in seiner Ansprache dem Chor für seinen treuen Einsatz in der Gemeinde und betonte die wichtige Rolle der Musik für das geistliche Leben.

Auch die Jubiläums-Spendenaktion fand großen Zuspruch: Für das örtliche Frauenhaus kamen 800,-- Euro zusammen. Diese Summe wird demnächst vom Chor persönlich übergeben – ein weiteres Zeichen für die soziale Verantwortung und das große Herz des Chors.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Chor die Gemeinde zu einem Sektempfang und einem Beisammensein ein, bei dem viele Erinnerungen ausgetauscht wurden.

Mit diesem festlichen Jubiläum blickte der Cantemus Chor voller Dankbarkeit zurück – und zugleich erwartungsvoll in die Zukunft, auf viele weitere Jahre des gemeinsamen Singens.

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt