Wir öffnen dir die Tür - Familiengottesdienste zum Advent in der Marienkirche


 An den vier Adventssonntagen, beginnend am Sonntag, 02.12.2018 lädt die Pfarrei St. Antonius wie in den vergangenen Jahren Familien mit Kindern in die Marienkirche an der Osnabrücker Straße 333 ein. Unter dem Motto „Wir öffnen dir die Tür“ hat das Vorbereitungsteam die sonntäglichen Eucharistiefeiern um 10.30 Uhr mit Elementen wie Videoclips, Rollenspielen, Aktion und Bewegung besonders für die Kinder gestaltet.

 

„Mama, warum stehen im Altarraum vier Türen? Hat das etwas mit dem Advent zu tun?“, mit dieser Frage starten die Kinder in den ersten Gottesdienst. Gemeinsam geht es auf Schlüsselsuche, denn nur wenn der Schlüssel gefunden ist, kann die verschlossene Tür geöffnet werden und jemand eintreten.

Hinter jeder Tür wartet an den vier Sonntagen ein Überraschungsgast darauf, eingelassen zu werden: Er möchte seine Geschichte erzählen – eine Geschichte von offenen und geschlossenen Türen, vom Frieden schließen, von Streit und Versöhnung, vom Abgewiesen werden und Türen zuschlagen, von Freundschaft und Willkommen sein. Diese Geschichten können nicht nur die Kinder, sondern auch alle erwachsenen Gottesdienstteilnehmer zum Nachdenken anregen und in besonderer Weise auf das Weihnachtsfest vorbereiten.

Für den ersten Adventssonntag lädt das Vorbereitungsteam alle Kinder ein, ein Kuscheltier zum Gottesdienst mitzubringen.03 Wir öffnen dir die Tür

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt