Natur pur und jede Menge Spaß - Pfingstlager Herz-Jesu und St. Konrad 2019


Ein Wochenende Natur pur und viel Spaß erlebten die 35 Kinder im Alter von 8-15Jahren und 12 Betreuer des Pfingstlagers Herz-Jesu und St. Konrad.

 

Wie jedes Jahr startete das Lager am Freitag mit einer Fahrradtour zum Lagerplatz. Mit einem Reisesegen für gutes Ankommen, eine tolle Zeit und eine gute Heimfahrt ging es nach Lünne auf den Jugendzeltplatz Sanddeele. Dort wurde in Hütten übernachtet.

Es gab ein volles Programm und natürlich wieder einen Mottotag. Da ein großes Gelände mit Wald und Wiesen zur Verfügung stand, wurden die Programmpunkte an das Motto "Überlebenstraining" angepasst. Bei „Capture the Flag“ war der Wald Teil des Spielfeldes und die gegnerische Mannschaft musste die Fahne, die sie klauen musste, erst suchen. Trotz der Wärme an dem Tag zeigten beide Mannschaften vollen Einsatz. Da konnte es auch schon mal lauter auf dem Gelände werden.

Bei „Wetten, dass…“ am Abend mussten die Kinder überlegen wie hoch sie ihren Wetteinsatz setzen. Jede Gruppe hatte sich eine eigene Wette ausgedacht. Auch die Teamer mussten ihr Können unter Beweis stellen.

Die Nachtwanderung am letzten Tag wurde zum Motto passend geplant. Im Dunkeln mussten die Kinder, nur mit Leuchtstäben ausgestattet, die Teamer suchen, die sich im Wald versteckt hatten. Das war gar nicht so einfach, hat aber einen riesen Spaß gemacht.

Am Montag wurden die Sachen wieder zusammengepackt und alle fuhren zufrieden und etwas geschafft von den drei Tagen wieder mit dem Fahrrad nach Rheine.

Weitere Aktionen der Leiterrunde Herz-Jesu und St. Konrad, die regelmäßig für Kinder und Jugendliche stattfinden, können auf der Homepage eingesehen werden (https://www.sankt-antonius-rheine.de).

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok