Mahlzeit für Gott - Lass dich von den Sternstunden deines Lebens tragen!


Lass Dich von den Sternstunden Deines Lebens tragen!

Am Sonntag, den 17.03.19 um 11:30 Uhr zur „Ma(h)lzeit für Gott“ in der St. Ludgeruskirche im Schotthock in Rheine.

 

Parallel zur Feier in der Kirche sind alle Kinder in der benachbarten Ludgerus-Kita zur Kinder-Kirche willkommen und anschließend wird im Forum nebenan ein gemeinsames Mittagessen gegen eine Spende angeboten.

Seit einiger Zeit feiern wir gemeinsam auf die unterschiedlichsten Weisen die Ma(h)lzeit für Gott.

Im Gottesdienst selbst natürlich in Form der Eucharistie. Und - wer Zeit und Lust hat - nach dem Gottesdienst bei dem Mittagessen, was angeboten wird, der gemeinsamen „Mahlzeit“. 

Und - wie ist das eigentlich? - Ach ja! ... Man nimmt sich „mal Zeit für Gott“, wenn man den Gottesdienst mit interaktiven Elementen besucht. 

Nicht zu vergessen die beliebte Kinderkirche, die parallel zum Gottesdienst stattfindet. Da haben die Kinder eine „Malzeit“ für Gott und sind dabei ganz kreativ in der benachbarten Ludgerus-Kita. Nach der Kommunion kommen die Kinder dann in die Kirche und präsentieren Ihre „Schatzkiste des Glaubens“. 

Nachdem sich „die Großen“ im Gottesdienst miteinander über das Thema des Tages ausgetauscht haben und sich auf ihre Weise inhaltlich damit beschäftigt haben.

Musikalisch wird der Gottesdienst von der Musikgruppe „Mosaik“ begleitet. Die Musiker haben die richtige Musikmischung in ihrem Repertoire, hauptsächlich moderne Lieder, aber auch Klassiker, oder, wenn nötig, spontan improvisiert. Aber egal welche Musik uns wie zu Ohren kommt, sie ist immer in bester Qualität und teilweise selbst komponiert. 

Die Vielfalt der Ideen und Impulse aus der Gemeinde machen die Gottesdienste so besonders (schön). Das Gemeinschaftsgefühl ist unerwartet stark. Übrigens: Hier sind ausdrücklich„alle“ willkommen, egal ob von der „einen“ oder der „anderen“ Seite der Ems. Es kommen inzwischen schon Menschen aus Emsbüren, Ibbenbüren und Spelle, um dabei zu sein und mitzufeiern. Und wenn man keine Zeit hat, zum Mittagessen zu bleiben, dann fährt man eben direkt nach dem Gottesdienst. Wenn man allerdings Lust hat noch etwas zusammen zu sitzen und zu klönen, dann bleibt man einfach noch zum gemeinsamen Essen. Wer Lust hat, einfach mal dabei zu sein, ist herzlich willkommen! 

Am Sonntag, den 17.03.19 um 11:30 Uhr in der St. Ludgeruskirche in der Bonifatiusstraße im Schotthock.

Tags: St. Ludgerus, Gottesdienste

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt