Lebendiger Adventskalender "Suche Advent...."


Auf der Suche nach dem schönsten und besten Weihnachtsfest rennen wir durch den Advent und vergessen worum es eigentlich geht. Erleben Sie, dass Advent auch heute noch viel mehr sein kann als nur Kitsch und Kommerz.

In ökumenischer Verbundenheit führen die Pfarrei St. Antonius und die Evangelische Johannesgemeinde zu Rheine auch in diesem Jahr wieder einen lebendigen Adventskalender rechts der Ems durch.

Beisammensein, gestaltet durch adventliche Lieder, Musik, Geschichten und Gespräche.

An den Abenden vom 1. bis 23. Dezember 2019 (außer samstags) wird jeweils um 18 Uhr für ca. 20 Minuten ein Adventsfenster geöffnet. Familien, Gruppen und Einrichtungen der Pfarrei St. Antonius und der Evangelischen Johannesgemeinde zu Rheine haben sich bereit erklärt, an einem Tag im Advent ein Fenster mit der dazugehörigen Besinnungszeit zu gestalten und die Besucher vor ihrem Haus willkommen zu heißen.

Machen auch Sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Adventszeit!

Wer Fragen hat zum lebendigen Adventskalender, Ideen austauschen oder selber einmal Gastgeber sein möchte, kann sich an Anja Rittweger oder Eva Roskam wenden. Wir sind zu erreichen per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Screenshot 2

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok