Erster Familiengottesdienst im Advent gefeiert


Weit sind wir gestern nicht gereist, aber spannend war es auf jeden Fall.
Pünktlich am ersten Advent sind wir gestern in die Reihe der Familiengottesdienste im Advent gestartet. Mit dem Thema „Weihnachtsgeflüster auf dem Dachboden“ haben sich gestern in der Ludgeruskirche ca. 30 Familien in Gedanken auf den Dachboden der Kirche begeben, um dort so allerhand zu entdecken und schon einmal mit dem Aufbau der Krippe zu beginnen.

So entdeckten einzelne Familien den Stall und die Krippe, in die Maria den neugeborenen Jesus legen wird. Eine andere Familie half beim Auspacken und Platzieren der Krippenfiguren, schließlich muss zu Heiligabend alles fertig sein. Während der Wortgottesdienstes gab es für die Familien auch die Möglichkeit sich gemeinsam zu überlegen, wie sie die Zeit des Wartens besonders als Familie gestalten wollen.

Wie schon angekündigt stellen wir hier den Link zu unserem Padlet (digitale Pinnwand) ein, auf dem nochmal genau nachgelesen werden kann, was wir erlebt haben, Familien den Gottesdienst zuhause nachfeiern können oder aber auch schon Fürbitten für den nächsten Gottesdienst aufschreiben können, denn auch am zweiten Advent lädt der Familiengottesdienstkreis wieder zum Dachbodengeflüster ein – 11:30 Uhr St. Ludgerus.

https://padlet.com/gelsterkamp/yda89n5gy4jjpyw8

Wir freuen uns auf euch!

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt