Trostgottesdienst

Kategorie
Gottesdienste
Datum
Sonntag, 10. November 2019 17:00
Veranstaltungsort
Friedhof Eschendorf - Jägerstraße 55
48429 Rheine, Deutschland

Neue-Wege-Gottesdienst auf dem Friedhof Eschendorf

Am Sonntag, den 10. November 2019, lädt der Neue-Wege-Kreis wieder zu einem besonderen Gottesdienst ein. Es soll ein Gottesdienst mit tröstenden Worten und Momenten sein. Trösten, das klingt so einfach und ist doch so schwer. In welchen Situationen sind wir trostbedürftig? Und wer oder was kann uns trösten?

Treffpunkt ist um 17.00 Uhr auf dem Friedhof Eschendorf, Eingang Jägerstraße an der Friedhofskapelle. Der Wortgottesdienst wird in Form eines Wege-Gottesdienstes als meditativer Rundgang über den Friedhof gestaltet. Dabei werden an verschiedenen Stationen kurze Impulse rund um das Thema Trost gegeben. Anschließend wird zur gemeinsamen Eucharistiefeier in der Friedhofskapelle eingeladen.

Wer eine Taschenlampe hat, möge diese bitte mitbringen.
 
 

Alle Daten

  • Sonntag, 10. November 2019 17:00

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971 / 801690
Telefax: 05971 / 80169-129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok