Er fand seinen neuen Platz neben der Kirche. Nun wurde dieser Platz rund um den Brunnen neu gestaltet, mit Sitzgelegenheiten ausgestattet und kann ein Ort der Begegnung werden.
Am Samstag, 30.05., um 18.00 Uhr, lädt die Gemeindeleitung zu einem gemeinsamen Gottesdienst am Marienbrunnen ein. Unter dem Motto „Mit Maria die Perspektive wechseln“, wurde der Gottesdienst von der Gemeindeleitung gestaltet.
Nach der Feier des Gottesdienstes und der Segnung des neuen Platzes sind die Mitfeiernden zur Begegnung bei Gegrilltem und Getränken eingeladen.