News

Neue-Wege-Gottesdienst


Musikgruppe „Friends“ zu Gast in der Herz-Jesu Kirche

Neue-Wege-Gottesdienst "Frieden suchen # stiften # finden"

Am Samstag, den 3. März 2018, gestaltet der Neue-Wege-Kreis die Vorabendmesse um 16:45 Uhr in der Herz-Jesu Kirche für Friedensstifter von morgen.

Mit dem Thema "Frieden suchen # stiften # finden" wird das Motto des diesjährigen Katholikentages, der im Mai in Münster stattfinden wird, aufgegriffen. Alle, die Lust haben auf einen Gottesdienst mit Impulsen zum Thema Frieden und mit viel frischer Musik, und alle, die sich schon auf den Katholikentag einstimmen möchten, sind herzlich eingeladen.Mit dabei ist die Musikgruppe "Friends" aus Nordhorn (www.friends-nordhorn.de ), die schon seit 1982 auf zahlreichen Kirchen- und Katholikentagen aktiv gewesen ist und so seit vielen Jahren Ökumene praktisch lebt. Die Gruppe hat im vergangenen Jahr bereits ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert. Sie ist 1977 aus einem Jugendchor der Gemeinde St. Marien in Nordhorn entstanden. Im Anschluss an die Vorabendmesse laden die „Friends“ noch zu einem kleinen Nachspiel mit einigen Songs ein.Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=1a4ArVVTDFYFoto Musikgruppe Friends Nordhorn

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971-801690
Telefax: 05971-801690129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt