Gemeindefest mit Livemusik


Herz-Jesu und St. Konrad feiern

Die Gemeinden Herz-Jesu und St. Konrad laden an zwei Tagen zum traditionellen Gemeindefest rund um die Herz-Jesu Kirche ein.

Los geht es am Samstag, den 7. Juli um 14 Uhr. Das kfd-Team erwartet Sie im Roncallihaus mit leckerem selbstgebackenen Kuchen und Torten. Auf der Festwiese sorgen ein Grillstand sowie ein Stand mit Gulaschsuppe für das leibliche Wohl. Kühle Getränke hält der Bierwagen und der Weinstand für Sie bereit. Die Besucher erwartet ein buntes Programm. Für den Nachmittag sind zahlreiche Aktionen für Kinder und junge Familien geplant. Die Feuerwehr ist mit einem Löschfahrzeug vor Ort. Für alle Grundschulkinder gibt es ein kostenloses Eis. Um 16.45 Uhr findet wie gewohnt der Gottesdienst in der Herz-Jesu Kirche statt. Anschließend darf bei Livemusik getanzt werden. Zuerst steht die Sängerin MEL auf der Bühne, vielen schon von anderen Veranstaltungen in beiden Gemeinden bekannt. Danach heizt die Band „Inspired“ den Besuchern, wie auch schon im letzten Jahr mit dem Song „Rheine“, aber auch mit vielen neuen Liedern so richtig ein.

Am Sonntag, den 8. Juli startet das Gemeindefest mit einem Gottesdienst um 9 Uhr. Danach geht es mit einem Frühschoppen weiter. Hier sorgt der Spielmannszug die „Blauen Jungs“ für die richtige Stimmung. Das Motto an beiden Tagen: Herzlich Willkommen an der Herz-Jesu Kirche.

Plakat

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971-801690
Telefax: 05971-801690129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt