30 Jahre Radsternfahrt der Katholischen Frauengemeinschaft des Dekanats Süd


Rund 100 Frauen aus verschiedenen Stadtteilen aus Rheine folgten am Donnerstag Nachmittag der Einladung der kfd St. Konrad zur Sternfahrt nach Gellendorf.

Trotz der unsicheren Witterung fuhren viele Frauen mit dem Fahrrad zum Ziel, dem Pfarrzentrum St. Konrad. Hier begann der Nachmittag mit einer Andacht, in der vor allem für die Frauen gebetet wurde. Anschließend war genug Zeit sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken und untereinander auszutauschen. Peter Jung unterhielt die Frauen mit seinem Schifferklavier und Texten zum Thema Frühling. Die Lieder wurden kräftig mitgesungen. Es war ein fröhlicher Nachmittag, der hoffentlich noch viele Jahre wiederholt werden kann.

Die Radsternfahrt der kfd jährt sich in diesem Jahr zum 30. Mal. Ausrichter im Jahr 2019 ist die kfd in Elte.

Kontakt

Pfarrei St. Antonius Rheine

Bevergerner Straße 25, 48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 05971-801690
Telefax: 05971-801690129

Folge uns

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Youtube
  • Newsletteranmeldung

Anfahrt